Das DB-Kommunikation-Team hat sich neu aufgestellt. Was der Kommunikationschef vorgegeben hat.
„Mein oberstes Ziel: klare Zuständigkeiten, mehr Performance und weniger Bürokratie“, verspricht Jens-Oliver Voß auf Linkedin. Mit Katharina Junge, Michael Brinkmann (rechts im Bild) und Martell Beck (links) habe er ein starkes Team an seiner Seite. Sie verantworten seit dem 1. Februar interne Kommunikation, externe Kommunikation und Marketing.
Bei 30.000 Presseanfragen im Jahr, 220.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Marke, die überall in Deutschland präsent ist, brauche es „Unternehmertum in unseren Reihen: entscheidungsstark, hoch professionell, anpackend.“
Einen Newsroom, 24-Stunden-Pressehotline, integriertes Kampagnen-Management und Erfolgsmessung gebe es in der DB-Kommunikation seit einem halben Jahrzehnt und noch länger. Daher setze er bei seiner Reorganisation nicht auf „fancy Job-Titel, sondern auf Handwerk, Leistung und übergreifende Zusammenarbeit“. Dafür stehe sein neues Führungsteam.
Neu im Team ist Heye Jensen. Als Jens-Olivers Voß´Assistent ist er künftig nah dran an der Neuausrichtung der Abteilung. Jensen war in den letzten Jahren vor allem bei
DB Regio tätig, nun kann er "aus der Vogelperspektive auf den gesamten Konzern" blicken.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com