Please wait...
News / „Hoss & Hopf“ senden nicht mehr
Philip Hopf (rechts) und Kiarash Hossainpour (Foto: Imago Christoph Hardt)
15.01.2026   Aktuelles
„Hoss & Hopf“ senden nicht mehr
Das Podcast-Duo Philip Hopf und Kiarash Hossainpour hat sich getrennt. Wie es dazu kam.
Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei Finanzexperten, ihre Verbindung zu Finanzen, Makroökonomie und Geopolitik hat die beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammengebracht.
 
Sie wollten mit ihren Podcasts ein offenes Diskussionsumfeld schaffen und „frei über die Welt und ihre aktuellen Trendthemen sprechen - auf fragende, aber auch antwortende Weise“. Der Podcast „nimmt kein Blatt vor den Mund“. So die Ankündigung.
 
Seit Dezember ist der Kanal verstummt. Wie der Anwalt von Philip Hopf gegenüber dem „Spiegel“ bestätigte, sei das Aus für das gemeinsame Projekt für seinen Mandanten ein „notwendiger und unumgänglicher Schritt“ gewesen. Hopf habe die Trennung formal vorgeschlagen, da eine gemeinsame Wertebasis für die professionelle Zusammenarbeit nicht mehr gegeben sei. Die Zusammenarbeit (…) sei im vergangenen Jahr durch fundamentale Differenzen in persönlichen und weltanschaulichen Fragen belastet worden, zitiert die „Berliner Zeitung“.

Von dem Podcast gab es mehr als 300 Folgen. Er war im Herbst 2022 gestartet und hatte auf „youtube“ mehr als 400.000 Abonnenten. Sie selbst gaben an, auf Spotify mehr als eine Million Zuhörer gehabt zu haben. Zuletzt ging es in dem Podcast um UFOs statt um Kryptowährungen.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an 
personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.