Der Chef vom Dienst im Newsroom der Commerzbank geht nach Berlin.
Der 52-jährige Chef vom Dienst im Newsroom der Commerzbank war seit 2022 auch verantwortlich für Personal-Kommunikation, Technologie und Nachhaltigkeit. Beim Bundesverband deutscher Banken in der Bundeshauptstadt übernimmt Andreas Framke zum 1. April die Leitung Media Relations.
Der 52-Jährige bringt vielfältige Erfahrungen als Kommunikator auf Unternehmens- und Beratungsseite sowie als Wirtschafts- und Finanzjournalist mit in die Hauptstadt. Nach seinem Volontariat bei dpa war Framke viele Jahre als Redakteur und Korrespondent tätig, die meiste Zeit für die Nachrichtenagentur Reuters. Für sie berichtete er insbesondere über das Geschehen an den globalen Finanzmärkten und die Bankenbranche sowie während der Finanz- und Eurokrise über die Geldpolitik der EZB. Als Ressortleiter war er darüber hinaus für die deutschsprachige Unternehmens- und Marktberichterstattung von Reuters verantwortlich.
Im Herbst 2019 wechselte Framke als Co-Head Corporate Communication zur Frankfurter Agentur Newmark Finanzkommunikation und stieg dort Anfang 2021 zum Managing Director auf. 2022 ging Framke zur Commerzbank.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com