Die Initiative „Frankfurt feiert Demokratie“ hat die Präsidentin des Clubs Frankfurter Wirtschaftsjournalisten für ihre Aktion vor die Kamera geholt.
Jeden Tag geht bei dieser Initiative ein Türchen auf und eine Frankfurter Persönlichkeit spricht darüber, was für sie der wichtigste Artikel im Grundgesetz ist. Besinnliches im wahrsten Sinne des Wortes.
Meike Schreiber wählte den Artikel 1 aus. In ihrem Beitrag lässt sich durchblicken, wie unverständlich es für sie ist, dass sie über diese oberste Maxime, die Unantastbarkeit der Menschenwürde, nach 75 Jahren überhaupt noch sprechen muss.
Unverständlich ist für sie auch, dass manche an der Staatsform der Demokratie zweifeln oder Korruption nicht allen als schädlich gilt. Deswegen ist für sie die Besinnung auf unser Grundgesetz wichtig, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com