Das „Handelsblatt“ übergibt die redaktionelle Leitung von „TECH by Handelsblatt“ an die Journalistin.
Damit rückt die Zeitung das Thema Technologie noch stärker in den Fokus. TECH ist die Plattform des „Handelsblatts“ für die technologische Zukunft Europas.
Larissa Holzki wird gemeinsam mit Dale Rickert PhD, dem Managing Director der TECH, und seinem Team sowie der gesamten Redaktion die TECH-Konferenz als Handelsblatt-Flagship-Event weiterentwickeln und den Aufbau der TECH-Community mit neuen Formaten begleiten.
Gleichzeitig bleibt sie eine der wichtigsten Stimmen des Handelsblatts für Technologie und wird auch weiterhin über die großen technologischen Entwicklungen und die Köpfe dahinter berichten.
Larissa Holzki hat bislang das KI-Team des Handelsblatts geleitet, das vor zwei Jahren als strategisches Projekt neben den großen Ressorts Politik, Unternehmen und Finanzen gegründet worden war, um die Berichterstattung über Künstliche Intelligenz weiter auszubauen und ressortübergreifend voranzutreiben. Dieses Wissen mündete im "Handelsblatt"-KI-Briefing. Dieser Auftrag sei erfüllt, heißt es aus dem Verlag.
Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts verstärkt das KI-Team ab sofort das Technologie-Team im Unternehmensressort, das künftig auch das erfolgreiche KI-Briefing des Handelsblatts verantwortet.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com