Das Frankfurter Büro der „Welt“ an der Zeil ist Geschichte. Zum Abschiedsfest kamen auch Weggefährten.
Der Finanz- und Wirtschaftsexperten der „Welt“ und „Welt am Sonntag“ müssen ihren Bürostandort wechseln. Das Frankfurter Büro an der Zeil 81 ist Geschichte. Frank Stocker zieht mit seinen Kollegen in die Büros der „Bild“ am Grünenburgweg.
Zum Abschiedsfest kamen Kollegen nochmals ins Frankfurter Zentrum. Chefreporter Jan Dams war einer von ihnen. Er kam vor 25 Jahren zur „Welt am Sonntag“ nach Frankfurt, zunächst als Reporter Pharma und Chemie, später Banken und Finanzdienstleister. Dann wechselte er in die Zentral nach Berlin. Doch in Frankfurt hängt sein Herz, wie er auf Linkedin schreibt:
„Viel habe ich in Frankfurt erlebt und gelernt. Es war eine geile Zeit an der Zeil 81, laut wegen der bretonischen Dudelsackpfeifer unten auf der Zeil. Heiß, weil’s unterm Dach kaum AC gab. Und mit wem ich alles in diesem Büro zusammenarbeiten durfte. Nur ein paar Beispiele: Anja Ettel, Frank Stocker, Karsten Seibel, Sebastian Jost, Jennifer Lachman, Ulrich Reitz, Anne Kunz, Anette Dowideit und Martin Dowideit. Es waren noch viele mehr." Bei dem Auszugsfest dabei waren neben Jan Dams Cornelius Welp, Hannelore Crolly, Constanze Königsbüscher, Anja Ettel und Frank Stocker.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com