Der Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom hat die Stelle des stellvertretenden Leiters Unternehmenskommunikation eingerichtet und mit Henrik Schmitz besetzt.
Henrik Schmitz arbeitete unter anderen für die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen und das Fachmagazin "epd medien", die "Frankfurter Rundschau" und das Medienblog "Altpapier". 2013 ging er zur Deutschen Telekom und begann dort noch im Stab des damaligen CEO René Obermann als Vorstandsassistent und Redenschreiber. Diese Funktion führte Schmitz nach dem Wechsel zu Tim Höttges weiter. 2018 wechselte er in die Unternehmenskommunikation, wo er als Vice President CEO-Positionierung und Kommunikationsstrategie tätig war.
Jetzt fungiert der 46-Jährige als stellvertretender Leiter Unternehmenskommunikation im Team von Unternehmenskommunikationschef Philipp Schindera. Schmitz hat die neu geschaffene Aufgabe zusätzlich zu seiner aktuellen Position als Leiter des Teams "Narrative" innerhalb der Kommunikationsabteilung übernommen.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com