Please wait...
News / Andreas Struck rockt Business Punk allein
Andreas Struck (Foto: Business Punk)
26.09.2025   Aktuelles
Andreas Struck rockt Business Punk allein
Das Wirtschaftsmagazin geht in die nächste Runde. Der Verlag Weimer Meda Group hat dem Topmanager die Gesellschafteranteile verkauft.
Bereits im Frühjahr hat sich Verlegerin Christiane Goetz-Weimer dazu entschieden, den Managing Director von "Business Punk", Andreas Struck, maßgeblich an dem Wirtschaftsmagazin und all seinen Geschäftsfeldern in der neu gegründeten Business Punk GmbH zu beteiligen. Das berichtet Marc Bartl auf kress.de.

„Das Comeback von Business Punk freut uns besonders. Wir haben eine herausragende Turnaround-Leistung erbracht und den Wert erheblich gesteigert. Business Punk ist das führende Medium für Start-up-Unternehmer. Daher ist es nur folgerichtig, dass unser Verlagsmanager Andreas Struck noch stärker unternehmerisch aktiv wird“, erklärte Goetz-Weimer im März dieses Jahres. 

Jetzt zieht Struck zum 1. Oktober nach eigenen Angaben seine Kaufoption und übernimmt die restlichen Anteile von der Weimer Media Group. „Ein großes Dankeschön gilt unseren bisherigen Gesellschaftern, der Weimer Media Group, für die Zusammenarbeit und Unterstützung auf diesem Weg und das Vertrauen, das die Verlegerin in mich setzt“, freut sich Struck. 

Business Punk bleibe aber auch in Zukunft im Medienverbund der Weimer Media Group. Sowohl im Digital-, als auch im Print- und Live-Geschäft sind demnach Content- und Vermarktungs-Kooperationen geplant. Beim Frankfurt Finance and Future Summit am 22./23. Oktober und dann wieder auf dem Ludwig Erhard Gipfel werde Business Punk ein wichtiger Partner der Weimer Media Group sein.

Der neue Eigentümer kündigt an: „Wir wollen Business Punk noch stärker als Plattform für die Themen positionieren, die unsere Zeit antreiben – von Entrepreneurship über Innovation bis zu den Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt. Wir werden noch mehr Ideen, Inspiration und frische Perspektiven für alle, die das Leben neu denken wollen liefern."

Andreas Struck ist ein erfahrener Verlagsmanager. Er war langjähriger Director Operations des Focus Magazin Verlags und bei Burda in Führungspositionen für Forbes, Europe Online, Freundin und Burda Yukom tätig. Für Gruner + Jahr ordnete er hernach als Manager die österreichische News-Group und die Motor Presse Stuttgart.

"Business Punk"wurde 2009 von Gruner + Jahr gegründet und hat sich seither zu einem wichtigen Medium der Startup-Szene in Deutschland entwickelt. Die Zeitschrift richtet sich an "überdurchschnittlich gebildete und erfolgreiche Digital Natives, ehrgeizige Neudenker, unkonventionelle Andersmacher sowie zukunftsbegeisterte Menschen", die an den wichtigen Schaltstellen der Wirtschaft und der Lifestyle-Branche von Morgen sitzen. Zum 1. August übernahm der Münchner Verlag Weimer Media Group das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland. 


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.