Ein Jahr nach seinem Wechsel zu der Düsseldorfer Wirtschaftszeitschrift wird sein Posten neu bewertet.
Martin Dowideit ist neuer, stellvertretender Chefredakteur mit Zuständigkeit für Digitales. Er kam im Sommer 2024 zur „WirtschaftsWoche“ als Digitalchef. „Das Digitalgeschäft ist mit dieser Ernennung nun fest in der Chefredaktion verankert“, freut sich Horst von Buttlar.
Martin Dowideit kam vom „Kölner Stadtanzeiger“ zur „WirtschaftsWoche“. Schon in Köln war er stellvertretender Chefredakteur. Davor arbeitet der Diplom-Volkswirt sieben Jahre beim „Handelsblatt“. Zuletzt als Leiter „Digitales“.
Es gibt noch weitere personelle Veränderungen bei den Düsseldorfern: Sonja Álvarez, bisher stellvertretende Büroleiterin in Berlin, berichtet seit September für die Wirtschaftszeitschrift aus New York. Max Biederbeck, bisher Redakteur in Berliner Büro zuständig für Verteidigung und Sicherheit, ist nun stellvertretender Büroleiter in Berlin. Julian Heissler, bisher Korrespondent in Washington, verstärkt das Berliner Büro ab Oktober.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com