Please wait...
News / Gerd Wolf verlässt Schwarz-Gruppe
Gerd Wolf (Foto: Kaufland)
17.07.2025   Aktuelles
Gerd Wolf verlässt Schwarz-Gruppe
Der Leiter Unternehmenskommunikation arbeitet nicht mehr für die in Neckarsulm ansässige Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland).
Gerd Wolf war seit 2019 für die Schwarz-Gruppe im Einsatz und begann dort als Public-Affairs-Chef. Nach dem Weggang von Henning Stegmayer 2020 übernahm er die Führung der Unternehmenskommunikation. Er wurde Mitglied der Geschäftsleitung der Schwarz Unternehmenskommunikation International GmbH, die seit Anfang des Jahres Schwarz Corporate Affairs International GmbH heißt.
 
Am 1. Juni hat Wolf die Schwarz-Gruppe nach Unternehmensangaben "im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen. Schwarz Corporate Affairs wird demnach weiterhin von Susanne Marell, Vorständin der Bereiche Unternehmenskommunikation und Corporate Responsibility, geführt. Der Aufgabenbereich Unternehmenskommunikation verbleibt bei der Bereichsleiterin Corporate Communications, Eva Groß, die künftig an Marell berichtet. Stefan Giffeler, seit Anfang Juni Head of Public Affairs, verantwortet in seiner neuen Rolle als Titular Geschäftsführer die gesamten Public-Affairs-Tätigkeiten in Berlin, Brüssel und Neckarsulm. Er berichtet ebenfalls an Marell.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.