Please wait...
News / Claudia Tödtmann plädiert für den Bürohund
Claudia Tödtmann (Foto: privat)
15.07.2025   Aktuelles
Claudia Tödtmann plädiert für den Bürohund
In der „WirtschaftsWoche“ listet sie auf, welche Regeln Unternehmen für Bürohunde aufgestellt haben. Ein Dauerbrenner in dem Magazin.
Ein „Zwischenfazit“ nennt die Wirtschaftsredakteurin ihren Beitrag. In der "WiWo" ist schon häufiger über den Hund im Büro geschrieben worden.
 
Vor einem Jahr forderte Varinia Bernau alle Hundebesitzer auf, ihre Vierbeiner zu Hause zu lassen. 2022 hatte Philipp Frohn eine Lanze für den Bürohund gebrochen. Nun schlägt sich auch Kollegin Claudia Tödtmann auf die Seite der Tierliebhaber.
 
Sie beruft sich auf eine nicht genannte Headhunterin, die beobachtet hat, dass Unternehmen deutlich offener für Hunde im Büro geworden seien. Es gebe bereits „Hutas“, sogenannte Hundetagesstätten. Andere Betriebe fassen Hundebesitzer in einem eigenen Gebäude zusammen. Insgesamt scheint Claudia Tödtmann davon überzeugt, dass Tiere dem Betriebsklima dienen. Die Interaktion mit ihnen fördere das Wohlbefinden. Und das bezieht sie nicht auf die „höheren Tiere“ in den Führungsetagen.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.