Ivonne Bollow übernimmt beim Düsseldorfer Handelskonzern Metro die Leitung der Unternehmenskommunikation.
Sie folgt damit auf Gerd Koslowski, der ganz neue Wege gehen wird. Wie
PR-Report berichtet, war Bollow unter anderem persönliche Referentin des Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung der NATO im Deutschen Bundestag und Head of Political Affairs beim Entsorgungsdienstleister Reclay Group. 2013 wechselte sie zur Metro AG.
Von 2015 an leitete sie die Abteilung Internationale Beziehungen im Bereich Konzernkommunikation und Politik, Mitte 2018 übernahm sie den Bereich Public Policy und 2022 zusätzlich den Bereich Corporate Responsibility. Von Mitte dieses Jahres an wird Bollow darüber hinaus die Unternehmenskommunikation verantworten.
Gerd Koslowski, seit Juli 2018 als Senior Vice President für die Unternehmenskommunikation der Metro AG zuständig, wird das Unternehmen zufolge Anfang kommenden Monats verlassen. Er kandidiert für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Frechen. Koslowski war nach Führungsaufgaben in der Kommunikation bei verschiedenen Unternehmen, zuletzt bei Edeka Rhein-Ruhr, Galeria Kaufhof und dem 1. FC Köln, 2018 zur Metro gewechselt.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com