Die Sprecherin des Handelskonzern Ceconomy folgt ihrem früheren Chef.
Betty Kieß wechselt von Ceconomy in die Abteilung Kommunikation & Strategie im neu geschaffenen Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung (BMDS), das berichtet
PR Report.
Kieß war fast 13 Jahre für Eon im Einsatz, zuletzt als Senior Vice President Strategic Communications/Media & Employee Relations. Von April 2021 an arbeitete sie als Head of Corporate Communications Europe für die Bekleidungskette C&A. Erst im vergangenen März hatte sie als Vice President Corporate Communications & Public Policy beim Handelskonzern Ceconomy begonnen.
Jetzt folgt Kieß ihrem bisherigen Chef bei Ceconomy, Karsten Wildberger, der seit diesem Monat Digitalminister im Kabinett von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ist. An Wildbergers Seite hatte sie bereits in dessen Zeit als CMO bei Eon 2016 bis 2021 gearbeitet.
Im BMDS wird Kieß die persönliche Sprecherin von Wildberger, die Abteilung für Kommunikation und Strategie führen und die Gesamtkommunikation des BMDS aufbauen und verantworten.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com