Please wait...
News / Kayhan Özgenç ist nicht mehr bei BI
Kayhan Özgenç (Foto: kress)
19.05.2025   Aktuelles
Kayhan Özgenç ist nicht mehr bei BI
Das Springer-Nachrichten-Portal „Business Insider“ hat einen weiteren, prägenden Chefredakteur weniger.
Der 55-jährige Kayhan Özgenç ist nicht mehrT eil des Teams von "Business Insider". Sein Name taucht weder in den Organigrammen, noch in der jüngsten Verlagsmeldung auf. Özgenç ist damit der zweite prominente Abgang innerhalb weniger Tage. Als erster hatte Alex Hofmann, Chefredakteur der „Gründerszene“ und Teil der „Business-Insider“-Redaktion, den Verlag verlassen.
 
Hintergrund ist der Umbau im Axel-Springer-Verlag und der erfolgte Start der „Premium“-Gruppe, die die Redaktionen von „Business Insider“, „Welt“ und „Politico“ umfasst. Zum neuen "BI"-Chefredakteur war bereits zu Jahresbeginn Moritz Seyffarth ernannt worden. Einst bildeten Alex Hofmann, Kayhan Özgenç und Jakob Wais gemeinsam die Chefredaktion von „Business Insider“. Jakob Wais firmiert jetzt als Content Officer der "Premium"-Gruppe.
 
Kayhan Özgenç war 2020 von „Bild am Sonntag“ als stellvertretender Chefredakteur zu „Business Insider“ gewechselt. Im Juli 2022 wurde er gemeinsam mit Jakob Wais und Alex Hofmann Chefredakteur. 2017 war er zum „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ gewählt worden, 2022 folgte vom ebenfalls zum Oberauer Verlag gehörenden „Medium Magazin“ die Auszeichnung erster Platz in der Kategorie Team für Kayhan Özgenç gemeinsam mit Jan C. Wehmeyer und Jakob Wais.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.