Die 29-jährige Journalistin (Foto) tritt als Reporterin an. Mit der einstigen Wirtschaftsjournalistin kommt auch eine ausgewiesene Medienjournalistin.
Die gebürtige Österreicherin kommt von „Business Insider“ zu dem gemeinnützigen Recherche-Netzwerk „Correctiv“. Bei BI war sie als Redakteurin für „Karriere & Wirtschaft“ eingestellt. Ihr Fokus lag auf deutschen Konzernen wie Henkel, BASF und Mercedes. Sie hatte an der Alexander Springer Akademie volontiert. Jetzt heißt es „Licht an“ für die Demokratie in der "Correctiv"-Spotlight-Redaktion.
Chefredakteurin Anette Dowideit freut sich gleich über zwei neue Reporterinnen in der „Correctiv“-Redaktion. Neben Samira Joy Frauwallner hat auch Anna Ernst bei der Plattform angefangen. Sie kommt von „Medieninsider“ und war dort Chefreporterin. Anna Ernst war erst vor einem Jahr zu "Medieninsider" gewechselt. Die 35-Jährige kam von der "Süddeutschen Zeitung", wo sie fünf Jahre als Medienjournalistin gearbeitet hatte.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com