Bahnverspätungen sind ein tägliches Ärgernis. Doch manchmal auch eine Chance. Was zwei Chefredakteure daraus machten.
Die „Wirtschaftsjournalist:in“-Preisverleihung führte Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip) und Sebastian Turner (Table.media) nach Hamburg. Gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen feierten sie die Ausgezeichneten und knüpften Kontakte.
So richtig ins Gespräch kamen sie aber erst am nächsten Tag. Gemeinsam standen sie auf dem Bahnsteig, um die Heimreise anzutreten. „Doch der ICE kam nicht“, schreibt Tenhagen auf seinem Facebook-Account. Stattdessen hatten die beiden Chefredakteure 65 unerwartete Minuten Gelegenheit für ein „angeregtes Gespräch“ unter Kollegen.
„Abenteuerbahn“ machte es möglich und schrieb damit ein weiteres Kapitel in dem von Bahn-Vielfahrer Hermann-Josef Tenhagen aufgezeichneten Tagebuch über die Erlebnisse bei Reisen mit der Deutschen Bahn. Sogar die Pressestelle DB-Personenverkehr reagierte auf den Post und wünschte, „dass deine nächste Reise wieder problemlos verläuft.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com