Please wait...
News / Frank Stocker leistet Aufklärungsarbeit
Frank Stocker
24.03.2025   Aktuelles
Frank Stocker leistet Aufklärungsarbeit
Wirtschaftsjournalisten haben nicht immer nur mit Finanzfragen zu tun. Der „Welt“-Journalist musste bei einem Besuch in Los Angeles historische Aufklärungsarbeit leisten.
Ist der Holocaust nur eine Erfindung von Hollywood?“, wurde er von einem Uber-Fahrer gefragt. „Er schien nicht dumm, nicht ungebildet, stammt aus Taiwan, Einwanderer, seit 20 Jahren in den Staaten, vielseitig interessiert, baut auch noch ein eigenes Business nebenher auf", beschreibt Frank Stocker den Fragesteller.
 
Als er erwähnte, dass er aus Deutschland komme, meinte der Fahrer, er müsse ihm mal eine Frage stellen: In letzter Zeit würde immer überall gesagt, das, was im Zweiten Weltkrieg passiert sei, insbesondere der Holocaust, sei alles, eine Erfindung von Hollywood und gar nicht wahr, ob das denn stimme?
 
 „Ich war erst mal völlig sprachlos ob der Tatsache, dass nun sogar solche historischen Fakten infrage gestellt werden. Letztlich ist es aber nur konsequent, da in letzter Zeit hier praktisch alle Fakten infrage gestellt werden, durch alternative Fakten. Ich tat mein möglichstes, um ihn davon zu überzeugen, dass dieses Faktum aber definitiv wahr ist, und keine Erfindung von Hollywood. Ich glaube, ich war auch erfolgreich. Dennoch bin ich nach wie vor völlig perplex darüber…“, schreibt Stocker auf Linkedin.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.