„The Pioneer“ erweitert die Redaktion. Neben dem Chef der „Bild“-Wirtschaftspolitik kommen vier erfahrene Journalistinnen und Journalisten neu an Bord.
Mit dem Ausbau des Teams möchte das Medium das journalistische Profil weiter schärfen und den digitalen Ausbau vorantreiben. Seit 1. Januar 2025 verstärkt Ozan Demircan (zuvor Auslandskorrespondent „Handelsblatt“) die politische Redaktion. Er berichtet als Chefkorrespondent über außenpolitische Themen.
Ab 1. April übernimmt Nils Heisterhagen (zuvor Leiter Wirtschaftspolitik „Bild“) die neu geschaffene Position als Leiter Debatte. Seit 1. März ist Jonathan Packroff (zuvor Korrespondent von „euractiv“) als Redakteur für Politik und Debatte dazu gestoßen. Zusätzlich verstärken Pia Westerhoff (zuvor RND) und Lea-Katharina Krause (zuvor Zeit Online) als News-Redakteurinnen das Team.
Parallel wachsen interne Talente in neue Schlüsselpositionen hinein: Karina Mößbauer, bislang Chefreporterin Politik und zuständig für die Union, wird mit Beginn der neuen Kanzlerschaft Chefreporterin Kanzleramt. Luisa Nuhr übernimmt als Ressortleiterin Newsdesk die Verantwortung für das Content- & News-Management und steuert den digitalen Ausbau von Website und App. Die Leitung des Newsletters “Hauptstadt -Das Briefing” übernehmen ab sofort Jan Schroeder und Christian Schlesiger.
Media Pioneer wurde 2018 von Gabor Steingart in Berlin gegründet. Die journalistische
Kernmarke „The Pioneer“ bildet seit Mai 2020 die Bühne für unabhängigen, pluralistischen
und partizipativen Journalismus.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com