Die österreichische Tageszeitung „Kurier“ baut ihren Nachrichtenteil sowie die Wirtschaftsredaktion aus. Wen sie dazu holt.
Christoph Schwarz kehrt als stellvertretender Chefredakteur für Wirtschaft, Politik und Chronik zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurück, der österreichischen Tageszeitung "Kurier". Seine Stelle beim Genuss- und Kulinarikmagazin „Falstaff“ übernimmt Stefanie Hellge.
Er kehrt als Hard-News-Leiter und stellvertretender Chefredakteur in den „Kurier“ zurück. Schwarz war bereits von 2018 bis 2022 Leiter der Wien-Redaktion und später Chronik Ressortleiter im „Kurier“, bevor er als Chefredakteur zum „Falstaff“ wechselte.
Schwarz seine Tätigkeit ab 1. April 2025 auf und wird unter Chefredakteur Martin Gebhart sowie neben Chefredakteur-Stellvertreter Gert Korentschnig und Stellvertreterin Marlene Auer zusätzlich auch die Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs übernehmen.
Im Bereich der Hard-News wird neben Innen- und Außenpolitik sowie Chronik, Sport und Kultur ein besonderer Schwerpunkt auf das Thema Wirtschaft gelegt. Hierzu wird Wolfgang Unterhuber als Mitglied der Chefredaktion neue Produkte im Bereich Wirtschaft entwickeln und diesen noch stärker in den Fokus rücken.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com