Die Journalistin des „Handelsblatts“ will den „Säulen der Unternehmen“ ein Denkmal errichten. Dazu sucht sie Beispiele.
Per Linkedin-Post suchen Teresa Stiens und ihre Kollegin Franziska Telser vom „Handelsblatt“-Karriereteam Menschen, die ihre Arbeit zuverlässig und fleißig machen und trotzdem kaum auffallen.
Es sei schwierig, diese stillen fleißigen Mitarbeiter zu finden, da sie qua definition ihre Arbeit kaum anpreisen und nur ungern in der Öffentlichkeit stehen, räumen sie ein. „Aber vielleicht kennen Sie ja eine Kollegin oder einen Kollegen, der oder die auf diese Definition zutrifft. Wir würden gerne mit diesen Menschen sprechen, woher sie ihre Motivation nehmen, so still für andere da zu sein und ob sie sich manchmal nicht gesehen fühlen - gerne auch anonym“, betont Teresa Stiens.
Damit sie auch die Introvertierten findet, sollte sich niemand selbst bewerben. „Das würde ein wenig unsere Idee konterkarieren.“ Die beiden Wirtschaftsjournalistinnen erwarten eher Hinweise von Kollegen und Vorgesetzten. „Es soll eine Hommage an diese Menschen werden - das Porträt eines Typus, ohne den unsere Wirtschaft zusammenbrechen würde“, versprechen sie.
Das ist die Kontaktadresse: t.stiens@extern.handelsblattgroup.com/ Inge König
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com