Die „Handelsblatt“-Chefin will die Vermarktung von „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“ stärker in den Focus rücken.
Solutions, Vermarkter der Handelsblatt Media Group, hat die Fachtitel "Organisationsentwicklung" und "Changement" an die dfv Mediengruppe verkauft, das berichtet der Brancheninformationsdienst "Meedia". Das Unternehmen begründet seinen Schritt mit dem Ziel, die Vermarktung von "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" stärker in den Fokus rücken zu wollen.
Von April an werden die Titel "Organisationsentwicklung" und "Changement" erstmals bei der dfv Mediengruppe (u.a. "Lebensmittelzeitung", "Horizont", "Textilwirtschaft") erscheinen. Die Verlagsleitung werde mit den bestehenden Redaktionsteams der Zeitschriften zusammenarbeiten, so Verkäufer Solutions in einer Mitteilung.
"Mit den beiden Titeln 'Organisationsentwicklung' und 'Changement' erschließen wir uns nicht nur eine neue Zielgruppe, sondern eröffnen uns wichtige Synergieeffekte, von denen unsere Leser- und Kundschaft vielfach profitieren wird", betont Thomas Berner, Geschäftsführer und CFO der dfv Mediengruppe.
Solutions ist der Vermarkter der Handelsblatt Media Group. "Wir wollen uns voll auf innovative Vermarktungskonzepte für unsere Kernmedienmarken Handelsblatt und Wirtschaftswoche konzentrieren“, so Solutions-Geschäftsführer Jan Leiskau.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com