Die Wirtschaftsjournalistin widmet sich in ihrem Podcast einem Thema, das im derzeitigen Wahlkampf weniger Beachtung findet.
In zwei Sonderfolgen des Wirtschaftspodcasts „ECONtribute: Markets & Public Policy“ spricht sie mit Christian Bayer von der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und Felix Bierbrauer von der Universität zu Köln über die ökonomischen Forderungen der Parteien.
„Warum sie die vagen Versprechen der Parteien für gefährlich halten, welche Vorschläge ökonomisch sinnvoll sind und welche hingegen komplett fehlen“, werden im im ersten Teil besprochen.
Die Professoren beantworten die Fragen von Host Carolin Jackermeier, welche Vorschläge der Parteien ökonomisch sinnvoll sind, wie sie finanziert werden sollen und warum Wahlversprechen gefährlich sein können.
Im ersten Teil des Wahl-Spezials geht es um Schulden, Steuern und Reformen. Die Folge ist auf allen gängigen Podcast-Portalen zu hören und auch
hier.
Carolin Jackermeier war Redakteurin bei "Zeit für Unternehmer", dem Magazin der "Zeit"- Wirtschaftsredaktion. Aktuell ist siefreie Wirtschaftsjournalistin und Host des "ECONtribute Wirtschaftspodcasts".
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com