Die Schweizer Wirtschaftsjournalistin verlässt den Rückversicherer „Swiss Re“. Sie kehrt in den Journalismus zurück.
Claudia Gnehm wird künftig im Wirtschaftsteam des „Tages-Anzeigers“ für die Finanzberichterstattung tätig sein. Für sie bedeutet dieser Schritt eine Rückkehr in den Journalismus, nachdem sie zuletzt in der Unternehmenskommunikation beim Rückversicherer „Swiss Re“ tätig war.
„Ich freue mich sehr darauf, nach den Erfahrungen in der Unternehmenswelt wieder zu meiner Leidenschaft zurückzukehren und mich den neuen und vertrauten Gesichtern im TA-Team anzuschließen“, so Gnehm gegenüber der Plattform „persoenlich.com“.
Die Wirtschaftsjournalistin bringt langjährige Erfahrung mit. Vor ihrer Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung bei „Swiss Re“ arbeitete sie als stellvertretende Wirtschaftschefin bei der Schweizer „Blick“-Gruppe. Frühere Stationen hatte sie bei Keystone-SDA, SRF, Axel Springer Schweiz und AP. Von 2013 bis 2014 schrieb sie für die „SonntagsZeitung“.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com