Der Schweizer „Tages-Anzeiger“-Wirtschaftsredakteur übernimmt die Leitung des Teams „Politik & Wirtschaft“ im Ressort Zürich. Das Blatt richtet zudem ein überregionales Wirtschaftsteam ein.
Stefan Häne übernimmt die Leitung des Teams „Politik & Wirtschaft“ im Ressort Zürich des Tages-Anzeigers. Häne kehrt damit ins Ressort Zürich zurück, dem er auch während seiner Tätigkeit im Inland- und Wirtschaftsressort verbunden blieb. Tamedia bestätigte dies auf Anfrage der Plattform persoenlich.com.
Häne werde „die Themensetzung und Berichterstattung prägen, aber auch als schreibender Journalist in wichtigen politischen Dossiers Akzente setzen“, heißt es. Der langjährige Journalist startete 2000 beim „Klotener Anzeiger“ und wechselte 2005 zum „Tages-Anzeiger“.
Unterstützt wird Häne von Malte Aeberli als Stellvertreter, der die Verzahnung der Zürcher Redaktionen verantwortet. Aeberli, der vom „Zürcher Oberländer“ zum „Tages-Anzeiger“ wechselte, war bereits in einer Führungsfunktion im Ressort Zürich tätig.
Parallel dazu wird ein überregionales Wirtschaftsteam aufgebaut, das Maren Meyer leitet. Die erfahrene Wirtschaftsjournalistin aus dem Mantelressort soll eine publikumsnahe Berichterstattung für den Großraum Zürich sicherstellen.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com