Die ehemalige Wirtschaftsjournalistin verlässt die Schweizer TX Group, früher Tamedia AG. In der Branche ist von Turbulenzen in der Kommunikation die Rede.
Ursula
Nötzli verantwortete als Chief Communications & Sustainability Officer die Unternehmenskommunikation, Investor Relations, Public Affairs sowie die Nachhaltigkeit der Mediengruppe.
Gestartet war sie am 2021 bei Tamedia mit der Leitung der Bereiche Unternehmenskommunikation und Investor Relations. Der Schweizer Mediendienst für Kommunikation spricht von „Turbulenzen in der Kommunikation in den vergangenen Monaten“.
„In den letzten vier Jahren hat sich die TX Group und jedes einzelne Unternehmen stark weiterentwickelt – für mich war es eine sehr bereichernde und spannende Zeit, in der ich viel gestalten und bewirken konnte", so Ursula Nötzli gegenüber der Plattform persoenlich.com. „Nach dieser intensiven Phase und einem langen Denkprozess habe ich entschieden, dass jetzt der richtige Moment ist, nochmals etwas Neues zu wagen.“
Ab Januar 2022 habe Nötzli als Mitglied der Gruppenleitung „eine wesentliche Rolle in der Entwicklung und Umsetzung der Gruppenstrategie gespielt, welche die TX Group zu einer transparenten, zukunftsorientierten Holding formte, so die Gruppe.
Die ehemalige Wirtschaftsjournalistin war bei M&A-Transaktionen dabei, darunter die Gründung des Joint Ventures
SMG Swiss Marketplace Group sowie die Übernahme von Clear Channel Schweiz.
Vor ihrem Engagement bei der TX Group leitete sie die Kommunikation von ABB Schweiz.
Zuvor war sie Leiterin Group Content & Social Media in der Abteilung IR, Corporate Communications, Branding & Marketing bei der Credit Suisse. Ebenfalls im Bereich Kommunikation war sie in leitenden Positionen für das Global External Asset Management der Credit Suisse und die GAM Holding tätig.
Davor war sie Wirtschaftsjournalistin für die Publikation „Finanz und Wirtschaft“ sowie sechs Jahre für die „Neue Zürcher Zeitung“. Sie hat an der Universität St. Gallen einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften sowie einen MBA gemacht.
Nötzli vertritt die TX Group im Präsidium des Verbands Schweizer Medien und diesen wiederum im geschäftsführenden Ausschuss der Schweizer Journalistenschule MAZ.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com