"Bild“-Chefredakteurin Marion Horn verstärkt nach kress.de-Informationen das Team mit Martin Murphy. Er ist bislang Co-Ressortleiter Investigativ beim „Handelsblatt“.
Das Springer-Blatt will nach Recherchen von
kress.de-Redakteur Marc Bartl die Investigative Recherche intensivieren: Martin Murphy, bisher Co-Ressortleiter Investigativ beim „Handelsblatt“, wechselt zum 1. März 2025 zur Springer-Marke. Dort wird er gemeinsam mit Jan C. Wehmeyer das Investigativ-Ressort leiten, weiter ausbauen und für große internationale Recherchen verantwortlich zeichnen.
Martin Murphy ist 1970 in London geboren und wuchs in Deutschland auf. Er arbeitete für die „Financial Times Deutschland“ und dpa, er ist seit 2008 Chefreporter beim „Handelsblatt“ und seit 17 Jahren bei der Media Group. Für seine Recherchen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Wächterpreis der deutschen Tagespresse für seine Arbeit zum VW-Skandal.
Bild-Investigativ-Chef Jan C. Wehmeyer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Murphy. Großartige Wirtschaftsgeschichten, starke Recherchen und ein Gespür für Scoops seien sein Markenzeichen. "Mit seiner Leidenschaft, Erfahrung und Führungskraft wird Martin das Investigativ-Ressort von Bild auf das nächste Level heben", kündigt Wehmeyer an.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com