Die „Handelsblatt“-Geschäftsführerin macht die Bilanz für 2024 auf. Ihr Blick gilt dabei den Audio-Formaten ihres Unternehmens.
„Bei uns gibt es nicht nur viel zu lesen und live zu erleben, sondern auch richtig viel auf die Ohren“, schreibt sie. Das Podcast-Team des „Handelsblattes“ habe im Jahr 2024 über 1.000 Podcast-Episoden quer durch das Portfolio produziert, insgesamt 26.500 Minuten voller Audioinhalte: von Interviews über Hintergrundgeschichten bis hin zu investigativen Storys und Video-Podcasts.
Zu dem Portfolio zählen inzwischen elf „Handelsblatt“- und vier „WirtschaftsWoche“ Podcasts, dazu kämen weitere kreative Audiospots. Auch die Reichweite habe sich stark entwickelt: Die WiWo-Podcasts wurden 2,5 Millionen Mal gestreamt, das HB-Portfolio hat sogar die Marke von 50 Millionen Streams geknackt.
Besonders freut sich Andrea Wasmuth über die neuesten Zugänge, Formate wie „WiWo History“ und das KI-Briefing – mit der geklonten KI-Stimme von Larissa Holzki, „ein echter Blick in die Zukunft der Audio-Welt“.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com