Die „Manager Magazin“-Redakteurin hat mit ihrem Team den Förderpreis für Wirtschaftspublizistik der Ludwig-Erhard-Stiftung erhalten. Was sie preiswürdig macht.
Ausgezeichnet wurde das Team Sarah Heuberger, Marie Hecht und Jannik für den Podcast Cashburners. „Der Preis zeigt mir, dass es sich lohnt, genau hinzugucken. Ein Ansporn, weiter nur vermeintlich trockene Wirtschaftsgeschichten zu erzählen – auch und gerade über eine Branche, die so schnell und schnelllebig ist wie die Startup-Branche“, freut sich Sarah Heuberger über die Auszeichnung auf Linkedin.
Sie bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei ihren ehemaligen Chefs, Alex Hofmann und Jakob Wais von „Gründerszene“ und „Business Insider Deutschland“, die Cashburners möglich gemacht hatten.
Die beiden Hauptpreise der Ludwig-Erhard-Stiftung gingen an Gerald Braunberger von der FAZ und an die Investorin Susanne Klatten. / Inge König
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com