Die einstige Wirtschaftsjournalistin geht zur Flughafen München GmbH. Sie wird dort Leiterin des Bereichs Kommunikation und Politik. Das berichtet turi2.de
Rexer war zuletzt Leiterin Unternehmenskommunikation der Hypo-Vereinsbank in München. Diesen Job gab sie im Oktober nach mehr als vier Jahren auf. Davor war sie Wirtschaftskorrespondentin für die "Welt" und die "Welt am Sonntag" und von 2007 bis 2011 als Wirtschaftsredakteurin beim österreichischen Nachrichtenmagazin "profil" tätig. 2012 wechselte sie zur "Süddeutschen Zeitung", wo sie im Laufe der Zeit verschiedene Aufgaben hatte: Korrespondentin und Büroleiterin in Frankfurt, Leiterin des Finanz-Teams in München und Redaktionschefin des Frauen-Wirtschaftsmagazins "Plan W".
Anfang November 2018 ging Rexer zum "Handelsblatt" und führte das Ressort "Unternehmen & Märkte". Zuletzt arbeitete sie seit 2020 als Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability bei der Hypo-Vereinsbank.
Beim Flughafen München wird Rexer ab Mai 2025 laut turi2.de in der Rolle der Kommunikations- und Politikchefin auf Hans-Joachim Bues folgen. Der Senior Vice President Corporate Communications and Politics gehe nach 36 Jahren in Diensten des Airports in Rente.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com