Paukenschlag im Kulmbacher Medienverlag Börsenmedien AG: Bernd Förtsch und Leon Müller sind nicht mehr gemeinsame Vorstände des Unternehmens.
Im Impressum und Organigramm der Börsenmedien AG taucht Chefredakteur Leon Müller namentlich nicht mehr auf. Dort ist nur der stellvertretende Chefredakteur Martin Weiß genannt. Und auch auf Linkedin hat Leon Müller seine Tätigkeit als Chefredakteur wie als Vorstandsmitglied im „November 2024“ als beendet erklärt. Unternehmenssprecher Sebastian Grebe kann zum "jetzigen Zeitpunkt" nichts zu der Top-Personalie sagen.
Seit seinem Einstieg bei der Börsenmedien AG 2007 war der gelernte Jurist Leon Müller vom Redakteur zum Chefredakteur (2019) des Anlegermagazins „Der Aktionär“ aufgestiegen. Im Januar 2023 folgte die Adelung als Vorstandsmitglied neben Inhaber und Gründer Bernd Förtsch.
„Der Aktionär“ ist das Flaggschiff der Börsenmedien AG, zu der seit 2021 außerdem der Münchner Finanzenverlag mit seinen Titeln „Börse Online“, „€uro“ und „€uro am Sonntag“ gehören. Zu dem Unternehmen gehören über 100 Finanzredakteure sowie 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin. Die Börsenmedien AG zählt damit zu den größten Verlagsangeboten für Privatanleger. / Inge König
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com