Der Wirtschaftsgipfel der „Süddeutschen Zeitung“ hat eine klare Schlagseite in Richtung Politik. Der Gipfelstürmer-Preis ging dennoch an Unternehmen.
Organisatorin Lisa Nienhaus ist Ressortleiterin Wirtschaft der SZ. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Organisation der „SZ-Gipfel“-Veranstaltungen. Jüngst fand im Berliner Hotel Adlon der Wirtschaftskongress der „Süddeutschen Zeitung“ statt. Aus diesem Anlass wurden von ihr auch die „SZ Gipfelstürmer Awards“ verliehen.
Lisa Nienhaus und ihre Kollegen konnten die Preise an Start-ups in den Kategorien DeepTech, Mobilität und KI übergeben: Vertreter von Reverion, Pulsetrain und The Landbanking Group nahmen sie in Empfang. Ihr herzlicher Glückwunsch ging auch an die Finalisten Camm Solutions, ERC System, Peregrine.ai, SUMM AI und Vytal Global.
Prominente Gäste des SZ-Wirtschaftsgipfels waren aus dem Bereich Politik der ehemalige Finanzminister Christian Lindner, der neue Finanzminister Jörg Kukies, Verkehrsminister Volker Wissing, Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Außenministerin Annalena Baerbock. Die aktuelle politische Lage dominierte die Gespräche auf der Bühne. / Inge König
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com