Der langjährige Sprecher des Bayerischen Rundfunks wird seinen Job als Leiter der Pressestelle des Bayerischen Rundfunks aufgeben. Wohin es ihn zieht.
Der ausgebildete Journalist und Bankkaufmann war rund elf Jahre in der Pressestelle des BR tätig. Er wird zum Bayerischen Bankenverband in die Geschäftsführung wechseln.
In der ARD-Vorsitzzeit von 2018 bis 2019 war Markus Huber auch ARD-Sprecher und somit vielen Journalisten deutschlandweit bekannt. 2020 wurde er dann BR-Pressesprecher. Von 2000 bis 2013 arbeitete er als Pressesprecher für die HypoVereinsbank/UniCredit, zuletzt als stellvertretender Leiter der Presseabteilung in München.
Nach Ausbildung zum Bankkaufmann, Redaktionsvolontariat und Journalistik-Studium war Markus Huber zunächst Redakteur und Moderator bei tv.münchen. 1996 kam er als Nachrichtensprecher zum BR, wo er später auch als Redakteur in der Nachrichtenredaktion tätig war. Seit 2007 hat er einen Lehrauftrag an der LMU München.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com