Große Gala für die Sieger 2024: Der IHK-Preis für Wirtschaftsjournalismus "Ernst Schneider-Preis" wurde verliehen. Wer in welcher Kategorie gewann.
Den besten Beitrag in der Kategorie Video lieferten Elisabeth Schmidt, Thomas Reichart, Diana Zimmermann mit ihrer ZDF-Doku „Im Rachen des Drachen. Wie umgehen mit China?“
In der Rubrik Audi überzeugten Janne Knödler, André Dér-Hörmeyer, Benedikt Dietsch, Mitsuo Iwamoto und Lea Utz mit ihrem Podcast „Wild Wild Web“ im Bayerischen Rundfunk.
In der Rubrik überregional gewannen vom „Handelsblatt“ Martin Greive, Moritz Koch, Catiana Krapp, Mareike Müller, Julian Olk, Klaus Stratmann für den Beitrag „Russendisko. Erdgas als Waffe im Wirtschaftskrieg“.
Den ersten Preis bei Klartext regional holte sich das Wirtschaftsteam des „Mannheimer Morgen“ mit Bettina Eschbacher, Alexander Jungert, Tatjana Junker, Christian Schall und Walter Serif für ihre Serie „Zukunft Innenstadt“.
Den Starterpreis erhielt der freie Journalist Yves Bellinghausen für sein Engagement im Beruf.
Den Sonderpreis nehmen Michaela Ernst und Yvonne Molek für ihr Wirtschaftsmagazin und die Website „Sheconomy“ entgegen.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com