Der frühere Wirtschaftsjournalist hat den Posten des stellvertretenden Pressesprechers beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) übernommen.
Cremer war viele Jahre als Wirtschafts- und Politikkorrespondent für Bloomberg und Thomson Reuters im Einsatz. Bei den Nachrichtenagenturen war er jeweils verantwortlicher Korrespondent im englischsprachigen Dienst für den Volkswagen-Konzern und seine Marken.
Im Sommer 2018 wechselte er auf Unternehmensseite und übernahm bei der BMW Group in München die Position des Pressesprechers für Industriekooperationen, Drittkundengeschäft und Financial Services/BMW Bank. Nach einer Stippvisite bei der Agentur Medienbüro am Reichstag (MaR) war der gebürtige Rheinländer von 2020 bis September dieses Jahres in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Technologie- und Entwicklungsdienstleisters IAV in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt war er Content Manager des Leiters des zentralen Technikbereichs Powertrain Systems.
Jetzt gehört der 57-Jährige zur Abteilung Politik und Kommunikation beim ZDK. Cremer soll in seiner neuen Rolle als stellvertretender Pressesprecher unter anderem eng mit Pressesprecher Ulrich Köster zusammenarbeiten.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com