Ungewöhnliche Neubesetzung in der Schweiz: Ab Februar wird die „Südostschweiz“ eine neue Chefredakteurin haben. Philipp Wyss, der bisherige Chefredakteur, wechselt in die Wirtschaftsredaktion.
Nach fast fünf Jahren an der Spitze der Redaktion der Medienfamilie Südostschweiz übergeben Reto Furter und Philipp Wyss ihre Führungsrollen. Wie es in einer Mitteilung des Verlages Somedia aus Chur heisst, verlässt Reto Furter, bisher Co-Leiter der Medienfamilie, das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Philipp Wyss, bisher Chefredaktor Online/Zeitung, wechselt in die Wirtschaftsredaktion.
Auf Wyss folgt ab 1. Februar die 35-jährige Nikola Nording. Die Deutsche bringe umfangreiche Erfahrung aus ihrer bisherigen Tätigkeit als Leiterin der Lokalredaktion der „Ostfriesen-Zeitung“ in Leer mit, schreibt Somedia.
Die Gesamtleitung der Medienfamilie übernimmt Joachim Braun. Er war bisher gemeinsam mit Teto Furter Co-Leiter. Die "Südostschweiz" ist eine regionale Schweizer Tageszeitung der Somedia in Chur. Sie gilt als liberale Zeitung der politischen Mitte.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com