Generationswechsel beim Platow Verlag. Die Söhne Jorg und Justus übernehmen die Führung.
Im 80. Jahr, seit Platow das erste Mal mit seinem Finanzplatz Brief erschienen ist, vollendet sich der Generationswechsel an der Verlagsspitze. Jorg und Justus Schirmacher übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung von Vater Albrecht Schirmacher. Die beiden seien aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrungen in ihrer bisherigen beruflichen Praxis die richtige Besetzung, sagt der Verleger. Sie sollen Platow, gemeinsam mit Frank Mahlmeister, dem langjährigen Chefredakteur und dessen Team weiterentwickeln.
Jorg und Justus Schirmacher haben ¬sich zunächst im Finanzsektor ihre Sporen verdient, aber das Geschehen im familieneigenen Verlag früh kennengelernt und stets mitverfolgt. Die beiden Hauptpublikationen, den „Platow Brief“ und die „Platow Börse“, seien die Grundpfeiler des Unternehmens.
Nach dem Geschichtsstudium in Cambridge hat Justus Schirmacher wie schon sein Bruder Jorg in der Finanzindustrie gearbeitet. Justus Schirmacher wurde bei Goldman Sachs in London 4 Jahre lang zum Aktienanalysten ausgebildet. Es folgten fast sechs Jahre bei Berenberg. Für diese Bank verantwortete er als Portfolio Manager europäische Fonds.
„Der Platow Brief“ ist ein Finanzplatz-Briefing. Die Zielgruppe sind Entscheider in Banken, Sparkassen, Versicherungen, Industrie und Verbänden. Seit Jahrzehnten berichtet "Der Platow Brief" über das aktuelle Geschehen in den Top-Etagen der deutschen Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie auf den Kapitalmärkten.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com