Please wait...
News / Justus Enninga möchte Urlaub verteuern
Justus Enninga
13.08.2024   Aktuelles
Justus Enninga möchte Urlaub verteuern
Der „The Poineer“-Wirtschaftsredakteur will etwas für die überlaufenen Touristenstädte tun. Sein Rezept ist einfach.
Justus Enninga will Urlauber an den Kosten beteiligen, die in ihren Lieblingsstädten entstehen. Und das nicht aus ökologischen Gründen. Er will keine Kapazitätsgrenzen. Er plädiert dafür, die Eintrittspreise in Venedig auf zehn Euro zu verdoppeln und nicht nur an wenigen Tagen im Jahr zu kassieren.
 
Das würde nicht nur die Zahl der Besucher reduzieren. Mit dem eingenommenen Geld könnte die Stadt auch renovierungsbedürftige Gebäude und Infrastrukturen sanieren. Dieses Konzept will der Ökonom auch in den Urlaubsorten Barcelona oder Dubrovnic umgesetzt sehen.

Und wer sich diese Gebühren nicht leisten kann, kann immer noch nach Brandenburg fahren und sich dort die hübschen Städtchen und Dörfer anschauen. 


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com


 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.