Veränderungen im österreichischen Finanzministerium. Die neue Sprecherin moderiert auch einen Finanz-Podcast.
Neues aus Wien: Die Wirtschaftsjournalistin Nina Griessl hat ihre Kompetenzen erweitert. Schon bisher war sie im Team von Finanzminister Magnus Brunner und kümmerte sich vor allem um die digitale Kommunikation und die Stakeholder-Kommunikation. Nun ist sie Pressesprecherin neben Vincenz Kriegs-Au und Michael Ulrich, der die Kommunikation des Finanzministers leitet.
Griessl ist seit 2022 im Kommunikationsteam des Finanzministers. Sie betreute schon die Bereiche digitale Kommunikation, Stakeholder-Management und die Kommunikation im Bereich der Fach- und Nischenmedien.
Ein ganz besonderes Highlight ihres beruflichen Alltags ist der wöchentliche BMF-Podcast „Finance Friday“, den sie nicht nur weiterhin inhaltlich betreut, sondern auch moderiert. Nach Griessls Idee und dem Motto „So klingt Finanzpolitik“ spricht Finanzminister Brunner darin über aktuelle Themen und Herausforderungen im Bereich der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Der Podcast hat den 15. Platz bei den Ö3-Podcastawards belegt und findet sich regelmäßig in den Spotify-Charts. Zuletzt war sie unter den 30 Talenten unter 30 von „Österreichs Journalist:in“.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com