Seit vier Jahren ist der Journalist bei „Business Insider“ verantwortlich für das Team investigative Berichterstattung. Nun kommt der nächste Schritt.
Er wird Mitglied der BI-Chefredaktion. Neben der Leitung des Impact-Teams und natürlich der Mitverantwortung für Abos und Reichweite kümmert er sich künftig bereichsübergreifend um die Schnittstelle Redaktion/ Produkt.
Mit "BI Papers" hat er schon eine erste Idee umgesetzt. Und an den nächsten tüfteln seine Produkt-KollegInnen Nikias Thißen, Andy Kalies, Alicia Böse, Amina Trepte, Antonia Kösling und er bereits.
Bevor er 2020 – zunächst als Ressortleiter Politik – zu Business Insider wechselte, arbeitete Lars Peterson zwei Jahre lang im Investigativ-Ressort der „Bild am Sonntag“. Vor der Zeit bei „Bild am Sonntag“ war er jahrelang Chefreporter bei der Berliner Zeitung „B.Z.“. Lars Petersen ist Absolvent der Axel-Springer-Akademie.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com