Der einstige Journalist Maximilian Mittereder (40) wird Pressesprecher im Bayerischen Digitalministerium. Er kommt von Roland Berger.
Er war seit 2016 bei Roland Berger – zuletzt seit 2020 als Head of Corporate Communications & PR. Nun verlässt er die Münchner Unternehmensberatung.
Bei Berger unterstützte er die Partner und Geschäftsführung in der externen Kommunikation. Im 2016 gegründeten Newsroom des Unternehmens betreut Mittereder zudem die Fachkommunikation einer großen Bandbreite an Consulting-Themen.
Darüber hinaus war er seit 2017 für den Bereich Analyst Relations und die internationale Koordination der Marketingaktivitäten verantwortlich. 2020 folgte er als Head of Corporate Communications & PR auf Claudia Russo, die damals die Leitung der Stabsstelle Kommunikation der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) übernahm. Seine Karriere begann er als Journalist bei der Nachrichtenagentur ddp Deutscher Depeschendienst.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com