Der langjährige Wirtschaftschef des Schweizer „Tages-Anzeiger“ und der „SonntagsZeitung“ übernimmt ab Oktober intern eine neue Aufgabe.
Die Leitung des Wirtschaftsressorts der Tamedia-Titel „Tages-Anzeiger“ und „SonntagsZeitung“ kommt in neue Hände. Peter Burkhardt, der das Ressort seit über sieben Jahren geführt hat, übernimmt intern eine neue Aufgabe.
Burkhardt gibt die Ressortleitung auf Ende Oktober ab. Welche Rolle er innerhalb der Redaktion innehaben wird, ist offen. Gespräche seien am Laufen, so die Tamedia-Pressestelle.
Wer die Leitung des Wirtschaftsressorts von Tages-Anzeiger und SonntagsZeitung übernimmt, ist noch nicht bestimmt. Die Chefredaktion habe noch genug Zeit, die Nachfolge zu regeln, heisst es dazu.
Peter Burkhardt arbeitet seit fast zehn Jahren für Tamedia. Zuerst war er Wirtschaftschef der „SonntagsZeitung“, bis er 2017 die Führung des zusammengelegten Wirtschaftsressorts von „Tages-Anzeiger“ und „SonntagsZeitung“ übernommen hat. Davor arbeitete er als Wirtschaftsredakteur für die damalige AZ sowie die Luzerner Zeitungen. Burkhardt studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Bern und Berlin.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com