In der Talkrunde „Markus Lanz“ gerät die FAZ-Wirtschaftsjournalistin mit dem Regierungsvertreter aneinander. Was sie zu ihrer Vermutung bewegte.
Der Haushaltsentwurf der Bundesregierung für 2025 war Gegenstand der Diskussion in der Fernsehsendung bei Markus Lanz. Julia Löhr als Vertreterin der FAZ-Redaktion geriet in der Diskussion mehrmals mit dem SPD-Vertreter Ralf Stegner aneinander.
Sie frage sich, warum die SPD so eine "Sozialleistungsempfängerpartei" geworden sei, warf die Journalistin in die Runde. Angesichts der anhaltenden Zuversicht von Kanzler Olaf Scholz (SPD) zur wirtschaftlichen Lage sprach Löhr von "Aufschwung durch Autosuggestion" und fragte gar: "Was wird da geraucht im Kanzleramt?"
Ralf Stegner blieb laut
T-Online cool. Cannabis sei legalisiert. Das sei wohl kaum der Grund für den Haushaltsplanentwurf. Aber auch er sehe den Entwurf aber sehr kritisch, räumte er ein.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com