Please wait...
News / „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“ suchen Volontäre
Sebastian Matthes (Foto: Handelsblatt)
10.07.2024   Aktuelles
„Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“ suchen Volontäre
Das Medienunternehmen sucht für seine neu aufgestellte Ausbildung an der Holtzbrinck-Schule noch Bewerberinnen und Bewerber.
Wer „Handelsblatt“, „WirtschaftsWoche“ und die „Financial Times“ regelmäßig liest oder "sich wahnsinnig aufregt, wie oberflächlich Medien über Wirtschaft berichten", könnte zum Kreis der Bewerberinnen und Bewerber für die Ausbildung gehören. Sebastian Matthes ("Handelsblatt"I und Horst von Buttlar ("WirtschaftsWoche") freuen sich auf den Nachwuchs.

Das Düsseldorfer Medienunternehmen schreibt: „Egal, was in deinem bisherigen Lebenslauf steht: Wenn du für das Thema Wirtschaft brennst und du dich mit journalistischen Werten wie Unabhängigkeit, Unvoreingenommenheit und Gründlichkeit identifizierst, dann bewirb dich bei uns, der Handelsblatt Media Group.“

Gesucht werden vier Volontärinnen und Volontäre für die neu aufgestellte Ausbildung an der Holtzbrinck-Schule für Journalismus in Düsseldorf. Die Bewerbungsfrist endet am 15. August 2024.

Das Volontariat dauert zwei Jahre und besteht aus zwei Teilen: In dem einen Teil lernen die Schüler gemeinsam mit den Volontärinnen und Volontären von „Tagesspiegel“ und „Zeit Online“ an der Holtzbrinck-Schule das Handwerk. Dabei geht es um die klassischen Fähigkeiten wie Schreiben, Recherchieren und Redigieren. Die Volontäre lernen aber auch Podcasten, Datenjournalismus, Video, Formatentwicklung und vieles mehr. In dem zweiten Teil sammelt man praktische Erfahrung als Journalistin oder Journalist in den Redaktionen von „Handelsblatt“ und „WirtschaftsWoche“.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com