Gemeinsam mit der Frankfurt School of Finance and Management wirbt NewMark Communications für ein Seminar für Berufsanfängerinnen. Es gibt noch freie Plätze.
„Wir möchten vor allem Frauen ansprechen, die im Journalismus tätig sind und bisher nur wenige Berührungspunkte mit den Themen Wirtschaft und Finanzen hatten, dies aber gerne ändern möchten. Vorkenntnisse oder Berufserfahrung sind nicht für die Teilnahme nicht erforderlich“, schreibt Andreas Glänzel auf Linkedin. Er ist Geschäftsführer von NewMark Communications, dem Initiator der Frankfurter Akademie für Finanzjournalismus. Diese Akademie organisiert in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management das Seminar „Junge Journalistinnen und Finanzen 2024“.
Das zweitägige Seminar findet am 3. und 4. Juni statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt. Interessierte Journalistinnen können sich bis zum 2. Juni 2024 auf dieser
Website anmelden.
Das Ziel der Frankfurter Akademie für Finanzjournalismus ist, die Finanzwelt zu entmystifizieren und komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Die Seminare richten sich an Journalistinnen und Journalisten, die sich für die Themen Wirtschaft und Finanzen interessieren und Akteuren der Finanzbranche auf Augenhöhe begegnen wollen.
Mit diesem Weiterbildungsangebot verschaffe man Journalistinnen und Journalisten aus allen Ressorts, Zugang zu Wirtschafts- und Finanzthemen. Im Mittelpunkt steht der Wissenstransfer durch Referentinnen und Referenten aus der Finanzindustrie.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com