Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft (BDE) mit Sitz in Berlin erwartet Anfang kommenden Monats einen neuen Pressesprecher.
Thomsen war langjähriger landespolitischer Korrespondent der "Berliner Zeitung". Ende 2018 wechselte er als neuer Leiter für Kommunikation und Medien in die damalige Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und sprach dort für die Berliner Landesministerinnen Regine Günther und Bettina Jarasch. Nach dem Wechsel in der Hausleitung im vergangenen Jahr war Thomsen für Sonderprojekte der Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Am 3. Juni übernimmt der 54-Jährige die Leitung des BDE-Bereichs Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit und startet damit zeitgleich mit der neuen Verbandspräsidentin Anja Siegesmund, ehemals Landesministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz im Freistaat Thüringen.
Thomsen ist Nachfolger von Bernhard Schodrowski, der den BDE nach Verbandsangaben zum 31. Juli auf eigenen Wunsch verlassen wird, um eine Unternehmensnachfolge anzutreten. Der 56-Jährige war seit Mai 2017 BDE-Kommunikationschef.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com