Der Deutsche Journalistenpreis beschränkt sich nicht auf die Würdigung guter journalistischer Arbeit. Er bietet sich auch als Forum an. Was die eingeladenen Wirtschaftsjournalisten akutell diskutieren.
Vor zwei Jahren hat der Club des Deutschen Journalistenpreises den strukturellen Wandel in der Rohstoffversorgung der deutschen Wirtschaft beleuchtet. Daran anknüpfend, wollen Volker Northoff und seine Gästen schauen, was sich seither getan hat - und dann nach vorne blicken: In welche Richtung werden sich die Rahmenbedingungen in den kommenden Jahren weiter entwickeln, wie agieren bzw. reagieren die Unternehmen vor diesem Hintergrund und wie sollten sie langfristig ihre Strategien zur Rohstoffbeschaffung ausrichten.
Darüber sprechen am Mittwoch, 24. April, folgende Experten des Clubs: Dr. Peter Buchholz, Leiter der Deutschen Rohstoffagentur (DERA) in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR), Björn Finke, Wirtschaftskorrespondent, Süddeutsche Zeitung (Preisträger 2022), -Dr. Claus Hecking, Redakteur, Der Spiegel (nominiert 2023) und Thomas Stölzel, Redakteur, WirtschaftsWoche (nominiert 2019).
Das Gespräch wird aufgezeichnet und als Video abrufbar sein (nur für eingeloggte Clubmitglieder). Frühere Expertengespräche finden Sie unter auf der
Website.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com