Der frühere Wirtschaftsjournalist Brower-Rabinowitsch war bislang bei R+V Leiter des „Themen- und Medienmanagement“. Nun übernimmt er die interne und externe Kommunikation des zweitgrößten Versicherers auf dem deutschen Markt.
Zum 1. August folgt Grischa Brower-Rabinowitsch (54) auf Hermann Knipper (65) in der Leitung des Bereichs Konzern-Kommunikation. Der einstige "Handelsblatt"-Redakteur Knipper geht in den Ruhestand. Nachfolger von Brower-Rabinowitsch als Leiter der internen und externen Kommunikation der R+V wird Michael Göntgens (43).
Zuvor war Grischa Brower-Rabinowitsch insgesamt 18 Jahre beim Düsseldorfer „Handelsblatt“ in diversen Positionen beschäftigt, unter anderem leitete er den Newsroom und war Korrespondent in New York. Zuletzt führte er beim Handelsblatt das Ressort Unternehmen & Märkte.
Hermann Knipper leitet die Konzern-Kommunikation der R+V seit 2017. Fünf Jahre führte er davor die Kommunikation der Allianz Deutschland, nachdem er mehr als 20 Jahre für das „Handelsblatt“ gearbeitet hatte, zuletzt als Stellvertretender Chefredakteur.
Michael Göntgens verantwortet derzeit die globale Qualitätskommunikation des Automobilherstellers Stellantis. Davor war er unter anderem Director Communications Germany des Unternehmens, Leiter Unternehmens- und Interne Kommunikation von Opel und führte den Bereich Kommunikation und Marketing bei Lufthansa Cargo.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com