Kaum zurück von seinem mehrmonatigen Asien-Trip, zündet der Ressortleiter Wirtschaft bei „Welt“ die Rakete: Was die KI-Revolution bei Axel Springer Welt kann.
„WELTgo“ heißt das neue Angebot des Unternehmens, das Olaf Gersemann auf Linkedin anpreist und mit vielen Raketen-Symbolen versieht. Der neue KI-unterstützte digitale Assistent hilft den Nutzern, auf ihre Interessen zugeschnittene Informationen zu generieren. Der Assistent greift dabei auf das „Welt“-Archiv zu.
Für Olaf Gersemann ist klar, was er „WELTgo“ fragen würde: „Was würde Ludwig Erhard heute sagen? Wie finde ich heute die perfekte Idee für einen schönen Filmabend? Welches Elektroauto passt zu mir?“ Wer „Welt“-Digital abonniert hat, kann kostenlos selbst Fragen stellen. Dieses zukunftsweisende Projekt sei erst der Anfang. „Es wird immer mehr wissen und in der Lage sein, jeden Tag ein bisschen mehr.“
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com