Please wait...
News / Klaus Boldt verlässt Axel Springer
Klaus Boldt (Foto: Horizont)
05.04.2024   Aktuelles
Klaus Boldt verlässt Axel Springer
Einer der profiliertesten Wirtschafts- und Medienjournalisten Deutschlands hat sich von dem Berliner Medienkonzern verabschiedet.
Klaus Boldt, ehemals Reporter beim "Manager Magazin" und Chefredakteur von „Bilanz“ in Deutschland, arbeitete zuletzt als Journalist für Axel Springer. Nun hat der Chefreporter der „Welt“ den Berliner Medienkonzern verlassen.
 
Wie „MEEDIA“ aus Konzernkreisen erfuhr, hat Boldt Axel Springer aus Altersgründen den Rücken gekehrt. Dies bestätigt eine „Welt“-Sprecherin auf Anfrage gegenüber "MEEDIA". "Kaum ein Journalist kannte die Kabalen und Kabbeleiien in den Topetagen der deutschen Medienszene besser als Klaus Boldt", schreibt Gregory Lipinski.
 
Boldt arbeitete zuletzt für die „Welt“, nachdem Axel Springer entschieden hatte, den Wirtschaftstitel „Bilanz“ redaktionell in die „Welt“ zu integrieren. Diesen hatte er seit der Gründung der deutschen Ausgabe des Schweizer Wirtschaftstitels im Frühjahr 2014 geleitet. Vor allem mit einem Ranking der 1000 reichsten Deutschen machte Klaus Boldt im Segment der Wirtschaftspresse Furore. Er hatte im Jahr 2000 beim "manager magazin" erstmals eine Rangliste der reichsten Deutschen veröffentlicht.


Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter!
 
Sie haben Personalnews in eigeneSache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an personalmeldungen@oberauer.com
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.