Er kann es nicht lassen. Warum der einstige „Handelsblatt“-Chefredakteur aus den Federn steigt.
Vor eineinhalb Jahren beendete der heute 67-Jährige sein tägliches Morning-Briefing für das „Handelsblatt“. Nach über 1000 Newslettern in viereinhalb Jahren freue er sich darauf, nicht mehr in aller Frühe Nachrichten analysieren zu müssen, sagte er bei der Übergabe an seine Nachfolger Christian Rickens und Teresa Stiens.
Nun kündigt der Volkswirt und Medienjournalist ein neues Projekt an, das wieder an dunkle Stunden erinnert: „Schlaflose Nächte“, lautet der Titel eines Podcasts, der neu auf Sendung geht. Es geht nicht um die Arbeitsbedingungen des Journalisten und seines Partners, Christian Mohr vom Gründerzentrum „UnternehmerTUM“. Die beiden Podcaster holen sich Unternehmerinnen und Unternehmer vor das Mikrofon und wollen mit ihnen über brenzlige Entscheidungsmomente und Krisen sprechen, also deren „schlaflose Nächte“ beleuchten.
Jeden zweiten Dienstag wird dieser neue Wirtschaftspodcast bei der Looping Group produziert. Schlaflose Nächte davor und danach nicht ausgeschlossen.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com